Zum Hauptinhalt springen
  • Kundenorientierte Organisation (Kundenanforderungen erfüllen und Erwartungen übertreffen)
  • Führung (Unternehmensleitung entwickelt Leitbilder und kommuniziert Ziele)
  • Einbeziehung der Mitarbeiter (bei Prozessverbesserung, z.B. durch Vorschlagswesen)
  • Prozessorientierter Ansatz (Betrieb muss Prozesse leiten und lenken und somit beherrschen)
  • Systemorientiertes Management (Betrieb als wirksames System: das Erkennen, Verstehen und Leiten der Prozesse beschleunigt die Zielerreichung)
  • Kontinuierliche Verbesserung (Vorschlagswesen, Schulungen, Coaching)
  • Sachbezogener Ansatz zur Entscheidungsfindung (Entscheidungen fußen auf der Analyse von Daten, nicht auf Annahmen und Spekulationen)
  • Gute Lieferantenbeziehungen (Beziehungen zum gegenseitigen Nutzen erhöhen die Wertschöpfungsfähigkeit beider Seiten)
Cookies erleichtern die Bereitstellung meiner Dienste. Mit der Nutzung meiner Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass ich Cookies verwende.